Evangelische Erwachsenenbildung
Hochrhein-Markgräflerland
Nansenstr. 6
79539 Lörrach

Telefon +49 (0) 7621 / 1675866
Fax +49 (0) 7621 / 1675867
service@eeb-sued-west.de
Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Selbstbestimmt altern

6. März - 19:30

Selbstbestimmt altern – was kann ich jetzt tun? Was ist eine Vorsorgevollmacht, was eine Betreuungsverfügung und was eine Patientenverfügung? Und wie kann ich diese Instrumente nutzen, um meine Vorstellungen von einem guten Leben auch in einer Zeit zu verwirklichen, in der meine Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt sein können? An diesem Abend bekommen Sie verlässliche Informationen, praktische Hinweise und die Gelegenheit, eigene Fragen einzubringen.

Referentin: Karin Schwarz-Marty, Rechtsanwältin, Schwerpunkt: Betreuungs- und Erbrecht, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügungen, Rheinfelden
Veranstalterin: Runder Tisch Trauerarbeit (u.a. Erwachsenenbildung)

Details

Datum:
6. März
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Bestattungen Frank
Werderstr. 38, Rheinfelden, 79618
+ Google Karte
Top